KS 100 Typ 518-01 L5 in Polizeiausführung

Hier seht ihr die Frame-Off Restauration einer sehr seltenen Polizei KS 100. Es ist die 8,2 PS Version. Diese liefen in Nordrhein-Westfalen Ende der sechziger bis Mitte der siebziger Jahre zuverlässig im Polizeidienst. Mit ein bißchen Glück, Geld und guten Beziehungen hat Stephan diese Maschine dann gekauft.

Und mit Hilfe aus dem Zuendapp.net Forum (danke Christoph B.) ist es sogar gelungen, eine Nachfertigung von dem originalen Polizeistern zu bekommen :-)

Im März 2016 ist sie fertig geworden. Der Motor und die Lackteile sind komplett neu überholt und diverse Neuteile wurden verbaut. Sie ist auf 12V Technik umgebaut, das ist das einzige, was vom original etwas abweicht...erhöht aber deutlich die Praxistauglichkeit. 

Das einzige was nicht neu lackiert wurde, ist der Rahmenkopf mit dem Typenschild dran. Das wurde original gelassen um zu dokumentieren, das das wirklich eine Polizeimaschine ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephan Bieske