Tuning Erfolge und Mißerfolge

Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen :-)  

Oft liegt ein Erfolg oder eben auch ein Mißerfolg sehr dicht beieinander...es reicht mal eine falsche Größe der Hauptdüse um einen Zylinder zum klemmen bzw. fressen zu bringen. Oder eine andere Auspuffanlage die zum abmagern führt, oder oder oder....jeder der sich mit dem Thema Tuning befasst, wird schnell feststellen, das es oft ein sehr schmaler Grat ist, auf dem man wandelt. Wir haben in den Jahren sehr viel ausprobiert, getestet und gefahren. 

Es gab hier und da auch mal Erfolge, aber eben auch Niederlagen, wenn man mal wieder am Straßenrand mit einem festgefressenem Motor stand und auf Hilfe wartete. 

Es hat sich aber herausgestellt, das ein moderates Tuning gut machbar ist, wenn man in der Leistung nicht zu hoch hinaus will. Es gibt z.B. bei der KS 175 ein paar Modifikationen, die auch den Spritverbrauch spürbar senken, die Laufkultur des Motors verbessern und trotzdem ein kleines Plus an Leistung bringen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephan Bieske